Home Food Herzhafte Pfannkuchen

Herzhafte Pfannkuchen

written by Desiree

Wo findet man eigentlich richtig herzhafte, fluffige und leckere Pfannkuchen? Ich habe sie in noch keinem Restaurant gefunden. Deswegen mache ich sie selbst. Und es ist soooo einfach.. Probiert es aus 😉

Rezept für 2 Personen:

150g Mehl

200g Milch

100g sehr sprudeliges Wasser

2 TL Salz

Diese Zutaten mit einem Schneebesen gut verrühren. Die Schüssel mit einem Baumwoll-Handtuch abdecken und für ca. 1 Std. gehen lassen.

Kurz vor dem ausbacken der Pfannkuchen noch 3 Eier hinzufügen. Auf keinen Fall vorher. Eier sollen nicht so lange unverarbeitet stehen.

Tipp!

Ich peppe meine Pfannkuchen gerne mal auf 😉 Entweder mache ich frische Kräuter wie Petersilie und Schnittlauch in den Teig, dann sind es Kräuter-Pfannkuchen; oder ich mache selbst gemachtes Bärlauch-Pesto mit rein. Die schmecken wirklich wahnsinnig gut 😉

IMG_1374

Dann die Pfannkuchen in einer heißen Pfanne dünn ausbacken.

 

Für diejenigen die eine größere Menge backen wollen, gilt eine Faustregel:

1 Ei = + 50g Mehl + 100g Flüssigkeit (in Wasser und Milch aufgeteilt)

Leave a Comment