Home Food Sommerliches Erdbeer-Tiramisu

Sommerliches Erdbeer-Tiramisu

written by Desiree

Sommerzeit heißt für mich Erdbeerzeit! Und ich liebe Erdbeeren. In allen Variationen. 

Und da ich das traditionelle Tiramisu gar nicht mag, habe ich mir mein eigenes Sommer- Erdbeeren- Tiramisu – Dessert kreiirt. Viel Spaß beim nachmachen 😉

 

Zutaten:

150g Naturjoghurt

500g Mascarpone

400g Schlagsahne

1/2 Zitrone (ausgepresst)

80g Zucker

200ml Orangensaft

500g Erdbeeren

300g Löffelbiskuits

Kakao

Auflaufform 

 

Step 1:

Sahne steif schlagen. Joghurt, Mascarpone, Zitronensaft und Zucker miteinander vermengen. Danach die Sahne unterheben.

Step 2:

Die Erdbeeren waschen, in kleine Würfel schneiden und in die Mascarpone-Masse unterheben.

Step 3:

Den Orangensaft in eine Schüssel geben und die Löffelbiskuits ganz kurz dort eintauchen.

Step 4:

In die Auflaufform als erstes eine Schicht Löffelbiskuits, dann die Hälfte der Mascarpone-Erdbeer-Masse, dann wieder eine Schicht Löffelbiskuits und danach den Rest der Masse darauf verteilen.

Step 5:

Für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank (über Nacht ist noch besser). Kurz vor dem servieren mit Kakao bestäuben und die restlichen Erdbeeren zum verzieren verwenden.

Lass es dir schmecken 😉  

 

 

1 comment

Julia 11/07/2017 at 21:09

Liebe Desiree,
das Tiramisu sieht traumhaft aus und klingt total genial. 80 Gramm Zucker sind auch noch im Rahmen. Ab und dann muss eine süße Sünde sein. Leider ist die Erdbeersaison ja fast schon vorbei. Vielleicht schaffe ich trotzdem noch, dass ich das Rezept am Wochenende ausprobiere. Abgespeichert ist es auf jeden Fall. Liebe Grüße Julia

Reply

Leave a Comment